News


Zurück zur Übersicht

14.08.2019

Außer Erfahrungen konnten die DMV Junior White Tigers nicht viel gewinnen

Auf der 215 Meter langen Speedwaybahn in Dohren, das kleinste Oval in Deutschland wo Rennen ausgefahren werden, hatten die DMV Junior White Tigers keine Chance. Schon im Vorfeld war klar, dass durch die Ausfälle von Dustin Schulz (berufliche Gründe) und Marcel Dachs (Verletzung) das Team geschwächt war. Und kurzfristig verletzte sich auch der 250er Fahrer Melf Ketelsen. So musste Teamchef Andreas Schumacher noch kurzfristig Ersatz suchen. Durch die gute Verbindung zum MC Norden konnte noch Jelto Schäfer für das Rennen gewonnen werden.
Das Rennen wurden von den beiden Topteams des Gastgebers, das Emsland Speedwayteam Dohren, sowie dem Titelverteidiger, den Cloppenburg Fighters, dominiert. Am Ende setzte sich die Fighters doch deutlich durch und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Dritte wurde das Team von „Wolfspack“ Wolfslake, so dass für die DMV Junior White Tigers nur der vierte Platz übrig blieb. Gegen, die zum Teil mit Bundesligafahrern angetretenen Gegner gab es kaum eine echte Chance. Trotzdem hielten sich mit ihren Mitteln dagegen und konnten auch punkten. Bester Fahrer im Team war Danny Maaßen, der sieben Punkte einfuhr. Marius Hillebrand steuerte vier Zähler bei und Julian Bielmeier erfuhr einen Punkt. Leer ging leider der kurz eingesprungene Jelto Schäfer aus. Wenn die Punktausbeute auch nicht optimal war, eines konnten die jungen Fahrer auf jeden Fall: gegen starke Fahrer wieder Erfahrungen sammeln.
Jetzt haben die DMV Junior White Tigers noch ein Rennen vor der Brust. Am 31. August geht es nach Berghaupten zu den Black Forest Eagles. Auch hier warten mit den Gastgebern sowie erneut Cloppenburg und dem MSC Olching sehr starke Gegner auf das Diedenbergener Nachwuchsteam.
Wolfgang Geiler
Presse/Marketing



Zurück zur Übersicht