19.08.2019

Deutsche Juniorenmeisterschaft am 8. September in Herxheim

Der letzte Renntag der Saison 2019 am 8. September im Herxheimer Waldstadion steht kurz bevor.

Die Motorsportvereinigung Herxheim wurde mit der Ausrichtung der Meisterschaft der DMSJ (Deutschen Motorsport Jugend) beauftragt. Bei der DMSJ-Meisterschaft handelt es sich um die Meisterschaft der Nachwuchsklassen auf Motorrädern mit 50ccm, 125ccm & 250ccm.

Somit fällt nicht nur in einer Klasse am 8. September die Titelentscheidung, sondern sogar in drei Klassen, werden an einem Tag die deutschen Meister ermittelt. Somit sind Spannung und Dramatik sozusagen Hoch 3 in 35 Rennläufen vorprogrammiert. Doch nicht nur auf spannende Motorradrennen der Weltmeister von Morgen dürfen sich die Rennbesucher freuen: Die Motorsportvereinigung Herxheim öffnet das Waldstadion zum Rennen bei freiem Eintritt.

Das Training der Teilnehmer beginnt am 8. September um 10 Uhr, die ersten Rennläufe werden um 13:30 Uhr gestartet.

Weitere Infos & Fahrerfelder folgen in den nächsten Tagen auf: www.speedway.de