20.11.2019

Güstrow Torros starten 2020 in der Speedway Bundesliga

Der MC Güstrow hat kurz vor dem Ende der Meldefrist bekanntgegeben, dass die Torros im kommenden Jahr an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen werden. Damit kehrt der Verein nach einigen Jahren der Abwesenheit wieder in das Bundesligageschehen zurück. Die Teilnahme an dieser Serie resultiert aber vor allem aus der langfristigen Entwicklung des Teams mit Fahrern des eigenen Nachwuchses, die mit dem Gewinn des Speedway Team Cups 2019 einen bedeutenden Erfolg erzielten.
Nun steht der nächste Schritt in dieser Entwicklung an und der Verein aus der Barlachstadt hat die Nennung für das höchste deutsche Mannschaftsprädikat abgegeben. Damit wird sich das Team in der kommenden Saison den Fans mehr als nur einmal im heimischen Stadion an der Plauer Chaussee präsentieren.