21.04.2017

Die Deutschen Fahrer sind heiß aufs Speedwayrennen in Neustadt/Do

Titelverteidigung vom Vorjahr ist Pflicht beim Vier Nationen Duell am 30. April im Neustädter Anton-Treffer-Stadion, so Mannschaftsführer Martin Smolinski

Vor dem prestigeträchtigen Speedway Duell mit den Mannschaften aus Dänemark, Polen, Schweden und dem Vorjahressieger Deutschland, stehen die einzelnen Teams bereits fest. Beim letztjährigen Vierländerkampf, das die Deutschen überragend mit den Fahrern Smolinski, Härtel und den beiden Riss Brüdern zum Entzücken der Zuschauer gewannen, gaben die drei, Riss/Riss und Smolinski bereits wieder ihre Zusage für das kommende Rennen am 30. April 2017 im Anton-Treffer Stadion. Mit einer grandiosen Leistung revanchierten sich die Deutschen 2016 gegen die Niederlage gegen die Dänen von 2015, wobei Martin Smolinski bei fünf Starts mit fünf Siegen der Überragende Fahrer des Tages war.
Besonders erfreulich ist die Verpflichtung von Deutschlands Nummer eins in Sachen Speedway, Martin Smolinski, Grand Prix Teilnehmer von 2014, vom AC Landshut, dass dies auch terminmäßig wieder geklappt hat. Er startet diesmal wieder zusammen mit den Riss-Brüdern Mark und Erik, sowie seinem jungen Teamkollegen vom AC Landshut Sandro Wassermann. „Wir sind heiß auf Neustadt“, so Martin Smolinski „und wollen den Vorjahressieg wiederholen.“ Diese vier Fahrer gehören auch zusammen zum Bundesliga Team der AC Landshut Devils.
Es wird mit Sicherheit wieder ein spannendes und aufregendes Speedwayspektakel in Neustadt geben, wenn um 14 Uhr die Startbänder hochschnellen. Als Neuerung gibt es wieder ein offenes Fahrerlager vor und nach dem Rennen für alle Zuschauer und Sponsoren, sowie eine Autogrammstunde mit dem Deutschen Team vor dem Rennen. Weiter neu ist die Unterbringung der VIP Gäste, sie erhalten wieder ein eigenes Zelt nahe dem Sportheim des TSV mit Blick auf das Rennoval. Das Internationale Speedwayrennen findet heuer also am Sonntag, den 30. April ab 14 Uhr statt, wobei das Training der Profis bereits ab 11 Uhr abgehalten wird. Ferner wird am Samstag, den 29. April bei freiem Eintritt das Nachwuchsrennen des ADAC Bahnsport Bayern Cup ab 14 Uhr ausgetragen. Dabei gehen die Mannschaften vom MSC Olching, AC Landshut, AMC Haunstetten und neu des das Team vom MSC Abensberg an den Start. Weitere Infos zum Ablauf, Eintritt und Parken unter www.msc-neustadt.de

Mannschaftsaufstellungen:
Aus Dänemark kommen Mikkel Bech Jensen, Rasmus Jensen, Kaspar Lykke Nielsen und Emil Grondal nach Neustadt.
Die Farben Schwedens Vertreten Linus Eklöf, Alexander Edberg, Daniel Henderson und Matthias Thornblom,
Die Polen rollen mit Marcin Rempala, Tomasz Rempala, Adrian Gomolski und Dawid Stachyra ans Startband.
Deutschland startet mit Martin Smolinski, Erik Riss, Mark Riss und Sandro Wassermann

Presse MSC Neustadt
Anton Fischer