22.05.2023

SLN-Heimrennen in Wolfslake

Zu unserem Heimdebüt in der Speedway Liga Nord 2023 traten wir in voller Stärke, mit der gesamten Mannschaft an.
Das war auch gut so, denn nach Stürzen und Ausfällen kamen auch unsere Reservefahrer zum Einsatz.
Wir konnten uns als Team bis zu den Finalläufen 27 Punkte erkämpfen und lagen mit nur 7 Zähler hinter den Frision Lions aus Mowidamm. Jetzt hieß es für uns in den Finalläufen alles zu geben und anzugreifen, was uns auch in Heat 21 und 22 mit zwei Laufsiegen von Maximilian Pott und Oliver Petersdorf gelang. Der Punkteunterschied verkürzte sich und der zweite Platz war zum Greifen nah.
Dann in Heat 23 mit unserem Newcomer Mario Häusl am Start, der gut aus den Bändern kam und das Feld anführte. Leider bekam er auf der Gegengeraden einen Aufsteiger und es kam zum Sturz. Dadurch wurde er disqualifiziert.
In Heat 24 ging dann unser punktbester Fahrer Lukas Wegner an den Start, der leider nicht so gut aus den Bändern kam, aber dennoch einen Punkt dazu steuern konnte.
Am Ende hatten wir mit 34 Laufpunkte den dritten Platz sicher.
Es war ein sportlicher und fairer Wettkampf mit Höhen und Tiefen für alle Teams.
Alles in einem ein gelungener Renntag auf dem Eichenring in Wolfslake mit insgesamt 54 Läufen für den deutschen Nachwuchs in allen Klassen.
Vielen Dank an alle die unseren Sport unterstützen ohne sie wäre solch ein Event nicht möglich!