06.12.2022

Reglement für den STC 2023 ist fertig

Bereits kurz nach dem Ende der diesjährigen Saison haben die am STC beteiligten Vereine begonnen, am Reglement für das kommende Jahr zu arbeiten. Dazu haben sich die Teammanager gemeinsam mit dem SVG-Vorstand in mehreren Meetings digital zusammengefunden, die Erfahrungen des Jahres ausgewertet und neue Ideen diskutiert.
Dieser konstruktive Prozess, in dem es neben etlichen Details auch um die grundsätzliche Ausrichtung des Speedway-Team-Cup ging, führte schließlich zu einem Reglement, dem alle Beteiligten zustimmen konnten. Nun gibt es für diesen Wettbewerb Planungssicherheit. Die vollständigen Austragungsbedingungen sind auf der Homepage der SVG: ww.svg-veranstalter.de einsehbar und es besteht für alle Vereine die Möglichkeit, sich mit dem Wortlaut zu befassen und über eine Beteiligung nachzudenken.
Der Anmeldeschluss ist am 31. Januar 2023.
Das vorliegende Ergebnis zeichnet sich durch Kontinuität aus, die notwendigen Änderungen resultieren aus den Erfahrungen der Saison und stärken die Durchführbarkeit. Es wird sehr deutlich, der Wert dieses Mannschaftswettbewerbs liegt darin, dass sowohl erfahrene Aktive als auch junge Nachwuchspiloten eingesetzt werden und dieses Miteinander charakterisiert die Bedeutung des STC.