News


Zurück zur Übersicht

26.06.2017

Saisonauftakt in der Speedway-Liga Nord

1. Rennen der neuen Liga am Sonntag, 2. Juli 2017 in Ludwigslust
Endlich ist es soweit: Das erste Rennen der von den Speedway-Veranstaltern MC Ludwigslust e.V. im ADMV, MSC Moorwinkeldamm e.V. im ADAC und MSC Brokstedt e.V. im ADAC erdachten neuen, regionalen Speedway-Liga findet am Sonntag, den 2. Juli 2017 statt. Austragungsort ist das Motodrom in Ludwigslust.
Die Zuschauer erwartet neben einem innovativen Startschema, bei dem das Paar- und das Einzelfahren kombiniert werden, ausgeglichene Teams und ein volles Programm mit 15 Vor- und drei Finalläufen.
Der MC Ludwigslust unterstreicht sein Engagement für den Nachwuchs, indem er den Speedway-Fans am nächsten Sonntag noch einen weiteren Leckerbissen präsentiert: Die Klasse U21 trägt im Beiprogramm einen von vier Wertungsläufen zur Norddeutschen Bahnmeisterschaft (NBM) aus.
Acht Fahrer nutzen dabei die Gelegenheit, sich vor großem Publikum zu zeigen und die Ludwigsluster Bahn unter Rennbedingungen für die Deutsche Meisterschaft Speedway U21 am 16. Juli 2017 zu testen.

Daten des 1. Rennens in der Speedway-Liga Nord (SLN):
Ort: Motodrom Ludwigslust,
Rennbahnweg,
19288 Ludwigslust
Zeiten: 10:30 Uhr Training NBM
11:00 Uhr Start NBM
12:00 Uhr Training SLN
14:00 Uhr Start SLN
Eintrittspreis: 10,00€, Kinder bis 12 Jahre frei

 06-25-SLN-PM3.pdf


Zurück zur Übersicht