20.05.2019

DMV White Tigers wollen bei den „Wölfen“ bestehen

Nach dem souveränen und hochverdienten 50:34-Auftaktsieg gegen die „Nordsterne“ aus Stralsund steht den DMV White Tigers eine große Herausforderung bevor. Am Freitag, 24. Mai, reisen die „Tigers“ zu den „Wölfen“ nach Wittstock/Dosse. Dies wird ein harter Fight werden, denn um 19 Uhr treffen auf dem Heidering der derzeitige Tabellenführer („Tigers“) auf den Zweiten, den MSC „Wölfe“ Wittstock. Wer dieses Rennen gewinnt, hat gute Chancen sich fürs Finale im Oktober zu qualifizieren.
Mit dem Polen Kacper Gomólski sowie dem jungen Engländer Robert Lambert sind die „Tigers“ auf den Positionen eins und zwei gut besetzt. Für Neuzugang Kevin Wölbert ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, denn in der Saison 2018 fuhr er im Dress der Brandenburger. Kapitän Daniel Spiller, sein Bruder Ethan und Marius Hillebrand wollen versuchen, wichtige Punkten auf den letzten drei Position zu holen. Da es in der oberen Hälfte der Fahrer wahrscheinlich sehr eng zugehen wird, ist jeder Punktgewinn auf den Positionen vier bis sechs ungemein wichtig.
Da auch die „Wölfe“ aus Wittstock mit einer starken Mannschaft antreten, ist für Spannung gesorgt. Die Gastgeber haben sich mit Nicki Petersen (DK), Piotr Protasiewicz (PL), Michael Härtel, Erik Riss, Steven Mauer, Lukas Baumann und Mirko Wolter ebenfalls gut aufgestellt. Dennoch gibt es keinen klaren Favoriten. Der Heimvorteil spricht zwar für die Wittstocker, die 2018 hinter Landshut deutscher Vizemeister wurden, doch die DMV White Tigers wollen zumindest Paroli bieten. Wenn alles am Freitagabend passt, könnte der jungen Mannschaft aus Hessen durchaus eine Überraschung gelingen. Die beiden Teamchefs Sönke Petersen und Frank Bordihn werden ihren Jungs die notwendige Unterstützung und Motivation mitgeben.
Wolfgang Geiler
Presse/Marketing