News


Zurück zur Übersicht

17.10.2017

Deutsche Jugendmeister in Güstrow ermittelt

Es war ein Mammut-Programm, das der MC Güstrow am Wochenende über die Bühne bringen musste. Insgesamt waren 70 Aktive für die dmsj-Meisterschaft und den ADAC Bundesendlauf gemeldet. Da zu den für die Vielzahl der Teilnehmer notwendigen Rennen auch ein vorher durchzuführendes Training gehörte, war es tatsächlich eine Zwei-Tages-Veranstaltung.
Zum Abschluss wurden am Sonntag die Meister der Bahnsport Jugend in den jeweiligen Finals ermittelt. Für die Wertung waren allerdings auch alle anderen an diesem Tag erkämpften Punkte bedeutsam. In der Klasse Junior A (50ccm) siegte Max Streller vor Julian Ploog und Carl Wynant. In der Klasse Junior B (125ccm) war mit Maximum Erik Bachhuber erfolgreich, gefolgt von Maximilian Troidl und Tom Finger. Die Klasse Junior C (250ccm) gewann Lukas Wegner vor Ben Ernst und Jonas Wilke.
Am Sonnabend wurde auch der Bundesendlauf des ADAC durchgeführt. Die Wertung in den einzelnen Klassen erfolgte jeweils nach dem dritten Durchgang. Überschattet wurde die Veranstaltung durch einen schweren Sturz von Celina Liebmann. Ihr Vater meldete sich via facebook aus der Klinik und konnte zumindest vermelden, dass die junge Sportlerin nach erfolgter Operation schon die ersten Schritte unternimmt.
In der Klasse Junior A gewann Max Streller alle seine Läufe und stand so mit 9 Punkten vor Julian Ploog und Freya Redlich (beide 7 Zähler) im Ergebnisprotokoll. In der Klasse Junior B erzielten Erik Bachhuber und Michelle Koehler jeweils 9 Punkte und landeten so vor Patrik Hyjek und Maximilian Troidl (jeweils 8 Punkte). In der Klasse Junior C kamen sowohl Lukas Wegner als auch Ben Ernst und Leon Maier auf je 8 Punkte. In der Lizenzklasse U18 waren Ethan Spiller und Lukas Baumann mit je 8 Zählern vor Fabian Wachs und Niels Oliver Wessel (beide 6 Punkte) erfolgreich.
Begleitet wurde das Rennen am Sonntag durch einen Live-Stream, bei dem Tobias Kroner, der am kommenden Wochenende seinen Abschied vom aktiven Sport feiert, als Kommentator zu hören war.



Zurück zur Übersicht