21.04.2018

Die Deutschen Fahrer sind wieder heiß aufs Speedway in Neustadt

Gelingt uns zum dritten Mal die Titelverteidigung beim Vierländerduell am
29. April im Neustädter Anton-Treffer-Stadion, so Mannschaftsführer Martin Smolinski !

Bereits vor dem Prestigeträchtigen Speedway-Duell mit den Mannschaften aus Dänemark, Polen, England und dem zweimaligem Sieger Deutschland, stehen die einzelnen Teams bereits fest. Beim letztjährigen Vierländerkampf, das die Deutschen überragend mit Smolinski, Wassermann und den beiden Riss Brüdern zum Entzücken der Zuschauer wieder gewannen, gibt es zum diesjährigen Rennen eine Änderung. Aber mit Martin Smolinski, der trotz seines Sturzes beim Training in Polen, wieder rechtzeitig Fit geworden ist. - Ich habe mir dabei die Schulter lädiert, doch meine Ärzte und der Physiotherapeut, haben dies wieder hingekriegt, so Smolinski -. Ferner startet wieder Sandro Wassermann und Mark Riss, als vierter kommt diesmal Danny Maaßen vom MSC Brokstedt ins Team. Smolinski startet ja mit Mark und Sandro zusammen in der 1. Bundesliga beim AL Delvis Landshut und wollen natürlich den Vorjahressieg wiederholen, zumal wir ja zum dritten Mal auf Platz eins landen könnten so Smoli.
Ich war schon gut in Form beim Best Pairs in Thorn/Polen mit Leon Madsen, der in Superform war und Andzejs Lebedevs, kamen wir aufs Podest mit Platz zwei.
Es wird mit Sicherheit wieder ein spannendes und aufregendes Speedwayspektakel in Neustadt geben, wenn um 14 Uhr die Startbänder hochschnellen. Es gibt wieder ein offenes Fahrerlager vor und nach dem Rennen für alle Zuschauer und Sponsoren, sowie eine Autogrammstunde mit dem deutschen Team vor dem Rennen. Das Internationale Speedwayrennen findet heuer also am Sonntag, den 29. April ab 14 Uhr statt, wobei das Training der Profis bereits ab 11 Uhr abgehalten wird. Ferner wird am Samstag, den 29. April bei freiem Eintritt das Nachwuchsrennen des ADAC Bahnsport Bayern Cup ab 14 Uhr ausgetragen. Dabei gehen die Mannschaften vom MSC Olching, AC Landshut, AMC Haunstetten und das Team vom Nachbarn MSC Abensberg an den Start. Weitere Infos zum Ablauf, Eintritt und Parken unter www.msc-neustadt.de

Mannschaftsaufstellungen:
Aus Dänemark kommen Mikkel Brodum Andersen, Patrik Hansen, Christian Thaysen, Jonas Jeppesen nach Neustadt.
Die Farben Englands Vertreten Josh Auty, Dan Bewley, Stefan Nielson, Matt Williamson und Teammanager Neil Vatcher.
Die Polen rollen mit Aleksander Zgardzinski, Sebastian Niedzwiedz, Mateusz Tonder, Wojciech Pilarski ans Startband. „Mit diesen vier Fahrern startet Smolinski auch in der polnischen Liga“.
Deutschland startet mit Martin Smolinski, Mark Riss, Sandro Wassermann und Danny Maaßen, mit Teammanager Peppi Rudolph.
Text: Anton Fischer