07.02.2017

PM 02 vom 7. Februar 2017

Auslosung der Begegnungen im STC

Auf Grund der Rekordbeteiligung von 10 Vereinen am Speedway Team Cup gibt es dementsprechend auch die beachtliche Zahl von 10 Veranstaltungen im STC. Die Heimrennen wurden von den Vereinen bereits frühzeitig veröffentlicht, so dass mit Meldeschluss zum 31. Januar die Auslosung der Begegnungen erfolgen konnte. In der nachfolgenden Übersicht sind die einzelnen Konstellationen aufgeführt, die erstgenannte Mannschaft (rot) hat jeweils Heimrecht und die anderen Teams treten unter der bezeichneten Helmfarbe zu ihren Rennen an.

Mit der Meldung der Teams zur Teilnahme am STC gaben die Mannschaftsleiter auch eine erste Nennung der Fahrer ab. Mehr als 50 Sportler sind in dieser Aufstellung verzeichnet und da jedes Team noch über freie Plätze verfügt, werden sicher im Laufe der Saison noch einige Namen dazukommen. Diese Übersicht zeigt eben auch, dass nahezu jeder interessierte Sportler einen Startplatz in einem STC Team erhalten kann und damit ist der Anspruch dieser Serie, den einheimischen Aktiven Rennpraxis zu verschaffen in vollem Umfang erfüllt.

SVG 02-2017.pdf