Pressemitteilungen der SVG

01.11.2016

PM 58 vom 1. November 2016

Erfolgreiche SVG-Tagung

Kontinuität in den Entscheidungen zum Reglement kennzeichnete die diesjährige, im sächsischen Meißen durchgeführte SVG-Tagung. Die Kooperation mit dem Fachausschuss der AG Bahnsport war geprägt durch eine Vertrauensbasis, auf der eine weitere Zusammenarbeit gedeihen kann. In konstruktiver Diskussion wurden Schlüsse aus den Erfahrungen der gerade beendeten Saison gezogen und diese unter Beachtung von sinnvoller Innovation und Beständigkeit in das Reglement eingearbeitet. So konnten in der Nachbereitung der Tagung die Austragungsbestimmungen für den Speedway Team Cup 2017 bereits veröffentlicht werden. Es zeichnet sich ab, dass in dieser Rennserie auch im kommenden Jahr wieder viele Mannschaften aus ganz Deutschland aktive Nachwuchsförderung im Speedway betreiben werden.
Im kommenden Herbst werden sich die Vertreter der Vereine zur SVG-Tagung in Herxheim treffen.

SVG 58-2016.pdf